Jungbläserwochenende Bezirk Segeberg

25.-27.01.2013

Ende Januar 2013 fand das erste Jungbläserwochenende des Bezirkes Segeberg am Koppelsberg statt. Die “alten” Hasen unter den 18 Jungbläsern aus Bad Segeberg, Bad Oldesloe und Warder, die schon öfter am Koppelsberg zu Gast waren, waren zunächst ein wenig skeptisch. Kein gemütliches Bett im Haupthaus, kein Frühstücksbüffet? Das ist doch kein richtiges Jungbläserwochenende! Doch trotz Isomatte auf dem Fußboden des Posaunenhauses, Schlafen mit vielen anderen im Probenraum, Küchen- und Putzdienst erlebten sie ein musikalisches Wochenende mit vielen schönen Tönen und noch mehr Spaß. Zur guten Stimmung trug neben der fröhlichen und geduldigen Anleitung von Daniel auch das gute Essen bei, dass die “Küchenmänner” Jürgen und Christian in der Küche des Posaunenhauses zauberten. Selbstgemachte Spätzle ließen nicht nur das Herz des Landesposaunenwartes höher schlagen. Das war zwar das erste, aber nicht das letzte Jungbläserwochenende in dieser Form. Uns hat es viel Spaß gemacht. Danke, Daniel!

Ulrike Henning

Flyer-Plön-SE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB