Bezirkskonzert in Bad Oldesloe

13. September 2015

Fröhlich, bunt und auch ein bisschen geheimnisvoll waren die Vorbereitungen zum Bezirkskonzert in Bad Oldesloe. Da es das letzte Bezirkskonzert für Annemarie Neiß in ihrer Funktion als Chorleiterin des Posaunenchores Bad Oldesloe war, hatten sich die Bläser eine besondere Überraschung für sie ausgedacht. Mitten im Konzert kam plötzlich Leben auf und es strömten Jungbläser aus dem Bezirk aus dem Publikum nach vorne, um ein Ständchen für die überraschte Frau Neiß zu spielen.

Das Programm des diesjährigen Bezirkskonzert unter der Leitung von Daniel Rau war wieder sehr vielfältig. Neben festlichen Bläserklängen gab es zum Abschluß auch Popmusik für Posaunenchöre zu hören. Heiko Kremers aus Bad Segeberg dirigierte die von ihm arrangierten Stücke selbst.


Jungbläser aus dem Bezirk und ehemalige Schüler von Frau Neiß probten heimlich für eine Überraschung im Konzert.

Flyer-Plön-SE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB